Resilienztraining für dich und dein Team

Resilienztraining für dich und dein Team

Resilienz im Job und Stressresistenz im Beruf

Unser Körper ist keine Maschine und das Tun wird immer schneller - wie kann das zusammen funktionieren, vor allem ohne dass wir dabei ausbrennen?

Dein Resilienztraining

Wir kennen schon lange die negativen Auswirkungen von Stress auf unseren Organismus und erleben immer häufiger Fälle von Burnout und Depression im beruflichen wie privaten Kontext. Um dem vorzubeugen, lernt ihr in einem Resilienztraining Spannungen und Stress abzubauen sowie die Qualitäten, die es braucht, um nach einem “Sturz” wiederaufzustehen.

Das Training ist förderlich für Körper und Geist - darf allerdings nicht als Therapie verstanden werden. Fälle von akutem Burnout und Depression sollten dringend von medizinischem Fachpersonal untersucht und behandelt werden.

Resilienz im Unternehmen

Vorab ist es für uns wichtig zu verstehen, aus welchem Anlass heraus ihr euch für ein Resilienztraining entschieden habt und welcher Gruppe von Mitarbeitenden ihr dieses Resilienztraining ermöglicht. So können wir das Programm optimal auf euch und eure Bedürfnisse abstimmen sowie bereits vorab Impulse setzen und Erwartungen besprechen.

Deshalb sprich uns bitte direkt an, sodass wir individuell und persönlich ins Gespräch gehen können.